Exkursion: DKM 2010 - Dortmund

18.11.2010

Wirtschaftswissenschaften |

Am 28.10.2010 lud Prof. Dr. Kaul im Namen des Fachbereichs Betriebswirtschaft zum Besuch der DKM, der größten Fachmesse für die Finanzwirtschaft in Deutschland, nach Dortmund ein.

Die Messe stellt in erster Linie eine Kommunikationsplattform für Bank-, Finanz- und Anlageberater, Vermögensverwalter sowie für die führenden Anbieter von Finanz- und Versicherungsprodukten dar.

Den Teilnehmern der Exkursion war es möglich, die verschiedensten Produkte der Anlagewelt kennen zu lernen, sowie Kontakte für etwaige Praktika, Projekte usw. zu knüpfen. Begleitet wurde die Messe von zahlreichen Produktpräsentationen, Diskussionsforen, Workshops und diversen Vorträgen durch hochrangige Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft.

Neben der Fülle an Informationen und Kontaktmöglichkeiten konnten die Besucher zur Entspannung gerne von einem reichhaltigen warmen, wie auch kalten Buffet naschen sowie bei einem Kaffee oder fruchtigen Cocktail ihre Eindrücke und Erfahrungen austauschen.

Alle teilnehmenden Studenten der Fachhochschule Koblenz waren von der Größe und Intensität der Fachmesse begeistert.