Exkursion zur Brohl Wellpappe GmbH & Co. KG in Mayen

23.05.2012

Wirtschaftswissenschaften |

Am 3. Mai 2012 hatten die Studierenden des Bachelor-Schwerpunktmoduls „Produktionswirtschaft“ unter der Leitung von Professor Dr. Leyendecker, die Gelegenheit an einer Werksbesichtigung der Brohl Wellpappe GmbH & Co. KG in Mayen teilzunehmen. Der Produktionsleiter, Herr Braun sowie seine 2 Auszubildenden vermittelten den Studierenden den Bezug von Theorie und Praxis. Zum Einstieg, stellte Herr Braun das Unternehmen mit all seinen Faccetten anhand einer Unternehmenspräsentation vor. Danach ging´s in die Produktion, in der die verschiedenartigen Schritte zur Fertigstellung von hochwertigen Verpackungen und Displays vorgestellt wurden. In der abschließenden Diskussionsrunde konnten die zahlreichen Fragen der Studierenden beantwortet werden. Der Fachbereich Betriebswirtschaftslehre bedankt sich nochmals für den herzlichen Empfang und hofft weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.