Experten für betriebliche Altersversorgung sehr gefragt

Frischgebackene Betriebswirte bAV (FH) erhielten ihre Zertifikate an der Fachhochschule KoblenzKOBLENZ. Für die Absolventen des Studienganges „Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung“ (FH) ist eine anstrengende Zeit zu Ende gegangen. In der Fachhochschule Koblenz nahmen sie jetzt ihre Zertifikate entgegen. Dekan Prof. Dr. Werner Hecker und Prof. Dipl.-Kfm. Heinrich Bockholt, Dozent für Finanzmathematik, gratulierten im Namen des Fachbereichs Betriebswirtschaft.

Die vielen Stunden, die die Absolventen neben dem Beruf ins Lernen investiert haben, zahlten sich nun aus. Strahlend nahmen sie ihre Zeugnisse in Empfang. Neben den Absolventen waren Matthias Piskatschek-Wahl und Bernd Voßbeck, die Vorstände der CAMPUS INSTITUT AG, zufrieden mit dem ersten Studiengang. Die Absolventen können stolz auf sich sein, denn der „Betriebswirt bAV“ (FH) ist der höchste Abschluss in der Branche.

„Die Investition in Wissen bringt die besten Zinsen. Ihr habt jetzt das Know-how, das bAV-Geschäft aktiv in die Hand zu nehmen“, gab Matthias Piskatschek-Wahl den Absolventen mit auf den Weg. Bernd Voßbeck ergänzte: „Dieses Studium ist eine langfristige Anlage, die sich für die Absolventen bereits ausgezahlt hat. Als Betriebswirte bAV (FH) werden sie von Geschäftsführern als gleichwertige Gesprächspartner akzeptiert. Ihr Expertenstatus wird damit voll anerkannt.“

Die bAV-Beratung ist kompliziert und erfordert Kenntnisse aus mehreren Fachbereichen. Den Teilnehmern gebührt für ihre Leistung ein hohes Maß an Anerkennung. Es ist somit auch nicht erstaunlich, dass sie am Markt händeringend gesucht werden. Die Absolventen des Studienganges sichern sich hervorragende Zukunftsaussichten. Ihre Kenntnisse sind vor allem bei Groß-Unternehmen gefragt. Produktgeber und Dienstleistungsunternehmen schätzen die Ausbildung ebenfalls. Walther Zinck von der SEB AG Deutschland erklärte: „Mein Unternehmen hat mich während des Studium voll unterstützt. Sie setzen auf meine gestiegene Kompetenz und die verbesserte Kundenberatung."

Herausragende Leistungen erbrachte Rainer Wolf. Er schloss die Ausbildung mit der Gesamtnote 2,1 ab. „Ich kann meine Kunden jetzt auf einem viel höheren Niveau beraten. Für mich ist der Kompetenz-Gewinn der größte Erfolg", meinte er stolz zu seinen Leistungen.

Der weiterbildende Studiengang Betriebswirt bAV (FH) richtet sich an Finanzdienstleister, die sich das Geschäftsfeld der betrieblichen Altersversorgung erschließen wollen. Das Studium kann berufsbegleitend absolviert werden. Das komplexe Themengebiet wird praxisnah vermittelt. „Der Stoff ist sehr gut strukturiert und super aufgearbeitet, so dass sich die Theorie sofort in der Praxis anwenden lässt“, unterstreicht Rainer Wolf. Weitere Infos: CAMPUS INSTITUT AG, Tel. 089 / 62 83 38 21.

Die ersten Absolventen des Weiterbildungs-Studienganges „betriebliche Altersversorgung“ (bAV) mit Prof. Heinrich Bockholt (hinten links) und Prof. Dr. Werner Hecker (hinten, 2. von links).