Fachhochschule Koblenz lädt zum Infotag

Studieninteressierte können sich am 10. Februar am RheinMoselCampus über Hochschulausbildung informieren

Schülerinnen und Schüler der Region sind eingeladen, das breit gefächerte Studienangebot der Fachhochschule Koblenz näher kennenzulernen: Der Hochschulinformationstag findet erstmals bereits im Februar statt. Am Freitag, 10. Februar, von 14 bis 19 Uhr öffnet der RheinMoselCampus auf der Karthause (Konrad-Zuse-Straße 1) seine Pforten für Studieninteressierte.

An Info-Ständen im Foyer stehen Studienberaterinnen und –berater der Fachrichtungen Architektur und Stadtplanung, Bauingenieurwesen, Betriebs- und Sozialwirtschaft, Betriebswirtschaft, Elektrotechnik und Informationstechnik, Maschinenbau, Mathematik und Technik, Sozialwesen und Werkstofftechnik für Fragen rund ums Studium zur Verfügung. Der Studierendenservice erläutert die Bewerbungsmodalitäten, das BAFöG-Amt zeigt Finanzierungsmöglichkeiten auf und das International Office informiert über mögliche Studienaufenthalte im Ausland. Auch die ZFH und die Agentur für Arbeit sind mit Ansprechpartnern vor Ort. In Vorträgen gibt es spezielle Informationen zum Bachelor-/ Masterstudium sowie zu den Studiengängen „Lehramt an Berufsbildenden Schulen“ nach dem Koblenzer Modell und „Wirtschaftsingenieur“. Führungen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Elektrotechnik und Informationstechnik, Maschinenbau und Bauingenieurwesen geben einen realistischen Einblick in den Studienalltag an der FH. Die Hochschulbibliothek ist ebenfalls für Besucher geöffnet. Auf dem Außengelände der Fachhochschule Koblenz wartet der „nano Truck – Treffpunkt Nanowelten“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung auf interessierte Besucher.

Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren sowie Lehrkräfte, Eltern und andere Studieninteressierte sind bei dem Hochschulinformationstag an der Fachhochschule Koblenz herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Detaillierte Informationen zum Programm unter:

www.fh-koblenz.de/hochschulinformationstag