Ferienprojekt im Bereich Elektro- und Informationstechnik

Technikinteressierte Jugendliche ab 16 Jahren sind herzlich dazu eingeladen, am zweitägigen Mikrocontroller-Ferienprojekt der Hochschule Koblenz teilzunehmen. Am 22. Und 23. Juli steht für die Nachwuchswissenschaftlerinnen und –wissenschaftler von jeweils 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr die Funktionsweise und Programmierung von Mikrocontrollern auf dem Stundenplan.

Zu diesem interessanten Einblick in die Studiengänge der Elektro- und Informationstechnik gehören die Grundlagen der Programmiersprache C, die Vorstellung der ATMEL AVR Mikrocontrollerfamilie und das Programmieren von kleinen Aufgaben auf echter Hardware. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnahme an dem von Mitarbeitern und Studierenden der Hochschule Koblenz betreuten Ferienkurs ist kostenlos, auch das Mittagessen in der Mensa. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldung ist bis zum 15. Juli unter Opens external link in new windowwww.hs-koblenz.de/mikrocontroller möglich. Für Rückfragen steht Dipl.-Ing. (FH) Florian Halfmann unter Opens window for sending emailhalfmann(at)hs-koblenz.de gerne zur Verfügung.