FH-Studierende durch Stipendien-Stiftung Rheinland-Pfalz ausgezeichnet

Insgesamt 13 Studierende der FH Koblenz erhalten in diesen Tagen ein Stipendium. Davon werden zehn Studierende ihr Stipendium von der Stipendienstiftung Rheinland-Pfalz und drei Studierende ein Abschluss-Stipendium des DAAD bekommen. Kriterien der Vergabe sind unter anderem sehr gute Noten, ehrenamtliches Engagement und die Planung eines Auslandsprojektes bzw. die Tatsache, selbst ausländischer Student oder ausländische Studentin an der Fachhochschule zu sein.

Am RheinMosel Campus wurden insgesamt fünf Studierende ausgezeichnet und am RheinAhrCampus erhielten acht Studierende eine Auszeichnung.

Stipendiaten am RheinMoselCampus (von links):
Thorsten Graß (Betriebswirtschaft), Anne Dommershausen (Leiterin Akademisches Auslandsamt), Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Bogacki (Vizepräsident) und Yassir Kaoui (Soziale Arbeit).
Auf dem Foto fehlen Noemi Futas (Architektur) sowie Carsten Kirchmeier und Marissa Castillo (beide Betriebswirtschaft).

Die ausgezeichneten Stipendiaten des RheinAhrCampus sind:
Nicole Martens (Sportmanagement)
Alois Martin Sprinkart (Applied Physics)
Ngangoum Djache (Medizintechnik)
Rida Hmaidat (Medizintechnik)
Fakhreddine Jouaou (Medizintechnik)
Christelle Gaelle Simeu (Medizintechnik)
Elena Toporkova (Betriebswirtschaft)
Jouay Youssef (Medizintechnik)

Der nächste Termin für Anträge an die Stipendienstiftung Rheinland-Pfalz ist der 30. Oktober 2010. Informationen dazu gibt es beim Akademischen Auslandsamt (Raum H U 26).