Flohmarkt auf dem Campus Oberwerth

Ein Flohmarkt von und für Studierende wird am Donnerstag, 7. Juli 2005, auf dem Campus Oberwerth an der Fachschule Koblenz stattfinden. Bereits zum zweiten Mal lädt der Fachbereichsstudierendenrat (FaStRa) Sozialwesen unter dem Motto "Entrümple Dein Leben!" die Studierenden aller Fachbereiche ein, gebrauchte Ware zu veräußern und einzukaufen. Am Rand ist nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, sondern auch für studentische Konditionen: Die Standgebühr beträgt nur 3 €, es werden keine Provisionen verlangt und eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Zusätzlich sorgt, wie schon beim ersten Mal, ein Projektcafe für das leibliche Wohl.

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion nicht nur, um den Studierenden ein Angebot zu machen, sondern auch, um Spendengelder für die Hochschulnahe Kindertagesstätte zu erwirtschaften. Durch den Flohmarkt und das Projektcafe konnte der FaStRa Sozialwesen bereits etwa 150 Euro für die Gestaltung des Außengeländes spenden.

Die Fotos zeigen den Flohmarkt im vergangenen Jahr.