Frauen in Führungspositionen gründen Netzwerk

14.11.2022

Wirtschaftswissenschaften |

• Gründerinnen des Netzwerks „Nur gemeinsam“ beim Kick-off-Meeting an der Universität Würzburg

Nur gemeinsam lassen sich Karrierepläne gleichberechtigt umsetzen. Zu diesem Zweck haben sich Frauen in Führungspositionen aus Wirtschaft und Wissenschaft zu einem besonderen Netzwerk zusammengeschlossen. Gegenseitige fachliche und persönliche Unterstützung, das Weitergeben von Erfahrungen und Offenheit nach außen bilden seine Merkmale.

Prof. Dr. Silke Griemert, Dekanin des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften sowie Annika Schmalebach, Geschäftsführerin desselben Fachbereichs gehören zu den Gründungsmitgliederinnen und nahmen am 29.09. und 30.09.2022 am Kick-Off-Meeting an der Universität Würzburg teil.

„Nur gemeinsam“ richtet sich an Studierende sowie (angehende) Führungskräfte. Es ist ein attraktives Angebot für unsere Absolventinnen – und eine Aufforderung zur partnerschaftlichen Lebensgestaltung.

Weiterhin bleiben Frau Prof. Griemert und Frau Schmalebach aktive Mitglieder des Netzwerkes. Weitere Informationen folgen in Kürze.