Geänderte Öffnungszeiten des Frauenbüros

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Studierende,zu Beginn des Wintersemesters 2004/05 gibt es personelle Veränderungen im Frauenbüro. Ich erwarte im November nochmals Nachwuchs; mein Mutterschutz beginnt daher am 01. Oktober 04.In Absprache mit der Hochschulleitung und der Frauenbeauftragten der FH Koblenz wurden für die Zeit des Mutterschutzes folgende Regelungen zur minimalen Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes im Frauenbüro getroffen:

Die Außenvertretung auf Bundes-, Landes- und Regionalebene übernimmt Frau Doris Gärtner, Frauenbeauftragte im Fachbereich Architektur und Stadtplanung. Sie ist telefonisch unter 0261 / 9528- 242 zu erreichen oder per Mail: dgaertn(at)fh-koblenz.de

Das Frauenbüro wird an 2 Tagen geöffnet sein:

Mi. von 12.00 - 14.00 Uhr sowie

Fr. von 08.00 - 09.00 Uhr

Am 6. und 13.10.04 allerdings erst von 14.00 - 16.00 Uhr. Zu den o.a.Zeiten wird Frau Andrea Porz, Leiterin der Psychosozialen Beratungsstelle für Beratungen von Frauen sowie Anmeldungen zu geplanten Kursen zur Verfügung stehen. Sie ist unter der Rufnummer 0261/9528-141 bzw. per Mail: frauenreferentin(at)fh-koblenz.de zu erreichen. Eine studentische Hilfskraft wird Frau Porz punktuell bei den anfallenden Arbeiten unterstützen.

Die Mentorinnen des Ada-Lovelace-Projektes werden für die Zeit meines Mutterschutzes an den Sitzungen der Uni Koblenz teilnehmen und mit den dortigen Mentorinnen die für das Wintersemester geplanten Veranstaltungen (Mädchen und Technik - MuT, HIT, Mädchen In Technik - MIT etc.) vorbereiten und durchführen. Ansprechpartnerin an der Uni ist Frau Stephanie Müller, Tel. 0261 / 287-1938, Mail: muellers(at)uni-koblenz.de . FH- intern können Anfragen zum Ada-Lovelace- Projekt auch an die Frauenbeauftragte des Fachbereiches "Mathematik und Technik" in Remagen, Frau Dr. Kerstin Lüdtke-Buzug (Tel. 02642 / 932- 212 bzw. Mail: luedtkeb(at)rheinahrcampus.de gerichtet werden.

Selbstverständlich können Sie sich auch weiterhin mit allen Fragen und Anliegen an die Frauenbeauftragten der Fachbereiche wenden bzw. sich mit der Zentralen Frauenbeauftragten der FH Koblenz, Frau Prof. Christel de Leon, unmittelbar in Verbindung setzen (Tel. 0261 / 9528- 207 bzw. Mail: deleon(at)fh-koblenz.de).

Soweit die Überlegungen und Absprachen meinerseits. Bleibt mir nur noch Ihnen allen einen guten und erfolgreichen Start ins Wintersemester 2004/05 zu wünschen.

Mit den besten Grüßen

Marie-Theres Wagner, Frauenreferentin der FH Koblenz