Gemeinsame Veranstaltung mit Bitkom an der Hochschule Koblenz

22.02.2018

Wirtschaftswissenschaften |Forschung & Transfer|Weiterbildung|

Unter dem Titel „Das agile Projektmanagement Office“ luden Prof. Dr. Bert Leyendecker und Prof. Dr. Ayelt Komus zusammen mit der Bitkom e.V. zu einer gemeinsamen Veranstaltung mit über 30 Unternehmensvertretern am vergangenen Dienstag, dem 20.02.2018, an die Hochschule Koblenz ein.

Die ganztägige Veranstaltung startete mit einem spannenden Impulsvortrag von Ayelt Komus zum Thema "Agile Methoden in Zeiten der Digitalisierung". Bert Leyendecker sprach im Anschluss über die erfolgreiche Anwendung von Lean Management in Projekten.

Am Nachmittag durften die Teilnehmer die Modellfabrik kennenlernen und LKW mit Hilfe von Lean Werkzeugen bauen. Abschließend wurde im Open Space-Verfahren – inspiriert durch die Vorträge, Wünsche und aktuellen Herausforderungen der Teilnehmer – in Kleingruppen über eigene Themen gesprochen.