Girls'Day 2009 an der Fachhochschule Koblenz

Zwei Workshops der Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik

Blinkherzen löten
Wir löten aus Einzelteilen ein elektronisches und rot blinkendes Plastikherz zusammen, das bei zarter Berührung anfängt zu blinken. Teile und Bauplan sind gut vorbereitet. Es stehen euch 4 freundliche Techniker zur Seite. Jede Teilnehmerin wird ein blinkendes Erfolgserlebnis mit nach Hause nehmen können. Dazu gibt es eine CD mit Fotos von der Veranstaltung und Infos aus der Fachhochschule. Die Teilnahme ist kostenfrei und macht richtig Spaß!

Veranstaltungsdauer

Herr Prof. Dr. Joachim Aurich
Dekan
Fachbereich Ingenieurwesen
Tel: 0261/9528-302
Fax: 0261/9528-399
E-Mail: aurich(at)fh-koblenz.de

Programmieren mit Logo
Hast Du dich schon einmal gefragt, was Computerprogramme eigentlich sind und wie sie entwickelt werden? Hast Du Lust erste einfache eigene Programme mit der Programmiersprache Logo zu entwerfen? Willst Du wissen, wie Ingenieurinnen und Ingenieure arbeiten? Wir laden Dich ein, am Girls'Day die Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik der Fachhochschule Koblenz zu besuchen. Eine Studentin des Fachbereiches und ein Professor werden Dich bei der Arbeit mit Logo unterstützen und Dir sicherlich gerne auch die eine oder andere Frage zum Studium beantworten. Dieses Angebot richtet sich an Schülerinnen der 10. Klasse.

Treffpunkt:
Foyer der FH Koblenz, Neubau Karthause