Hochschule Koblenz spendet 700 Euro an den Kinderschutzbund Koblenz

04.12.2013

Bibliothek Koblenz|Hochschule| TOP |

Für die Aktion "Kinder zu Tisch", die sozial benachteiligten Kindern warme Mittagsmahlzeiten ermöglicht, übergab die Hochschule Koblenz nun dem Kreisverband Koblenz des Deutschen Kinderschutzbundes eine Spende in Höhe von 700 Euro.

Heike Krautkrämer, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes Koblenz und Absolventin der Hochschule Koblenz, freute sich sehr über die Spende: „Gerade in der Weihnachtszeit können wir das Geld gut gebrauchen. Wir werden es dafür verwenden, dringend benötigte Lebensmittel zu kaufen.“ Durchschnittlich 20 Kinder nutzen jeden Tag das Essensangebot von „Kinder zu Tisch“.

Die gespendeten 700 Euro stammen aus einem Bücherbasar, den die Bibliothek am RheinMoselCampus Ende Oktober mit von Privatpersonen und Unternehmen gestifteten Büchern veranstaltet hatte. „Kinder brauchen Bücher, um groß zu werden – aber auch einen vollen Magen. Deshalb liegt uns dieses Projekt ‚Kinder zu Tisch‘ besonders am Herzen“, so Bibliotheksleiterin Claudia Ritter über ihre Beweggründe.