IDW Arbeitstagung vom 14. – 16.11.2012

05.12.2012

Wirtschaftswissenschaften |

Auch dieses Mal nahmen Opens internal link in current windowProf. Dr. Philipps und Opens internal link in current windowProf. Dr. Steudter an der jährlichen Arbeitstagung des Instituts der Wirtschaftsprüfer in Baden-Baden teil. Dabei werden regelmäßig der fachliche Austausch gepflegt, bestehende Kontakte aufgefrischt bzw. intensiviert und neue Kontakte geknüpft. Prof. Dr. Philipps informierte u.a. über das neue Schwerpunktmodul „Wirtschaftsprüfung“ im B.Sc. Business Administration mit zum Start rd. 40 sehr motiviert teilnehmenden Studierenden sowie über eine im Januar 2013 geplante Umfrage zum Thema „Praktikumsangebote und Berufseinstieg“. Beides wurde in der Community mit großem Interesse aufgenommen, der Bedarf an qualifiziertem Nachwuchs ist weiterhin enorm.