Informations- und Erfahrungsaustauschveranstaltung Duales Studium Steuern

24.01.2020

Wirtschaftswissenschaften |

Informations- und Erfahrungsaustauschveranstaltung Duales Studium Steuern

Für viele Steuerberaterkanzleien stellt die Suche nach qualifizierten fachlichen Nachwuchskräften eine nicht einfache Aufgabe dar. In diesem Zusammenhang wurde vor 2 Jahren zwischen der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz und der Hochschule Koblenz, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der praxisintegrierte Duale Bachelor-Studiengang „Business Administration – Steuern dual“ aufgebaut.

Dieser Studiengang kombiniert den Berufsausbildungsabschluss Steuerfachangestellte/r und ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Steuern. Die Studierenden erwerben fundiertes, breit angelegtes Fachwissen, das durch Praxisphasen und permanente Tätigkeiten bei den Steuerberaterkanzleien angewendet und vertieft wird. Somit werden sie in Kürze zu hochqualifizierten Fachkräften.

Um diese exklusive Ausbildungsmöglichkeit Interessenten jeder Zielgruppe vorzustellen, laden Prof. Dr. Steudter (Studienfachberater) und Sebastian Thiel (Studienberater) zu einer

Informations- und Erfahrungsaustauschveranstaltung

am Montag, den 02. März 2020, 17:30 Uhr

Hochschule Koblenz, Raum N 105 - Konrad-Zuse-Str. 1 - 56075 Koblenz ein.

In dieser Veranstaltung werden unter anderem Steuerberaterkanzleien und Dual Studierende ihre Erfahrungen der letzten 2 Jahre mit dem Studiengang vorstellen.

Bei Interesse senden Sie bitte das Anmeldeformular bis zum 28.02.2020 an Sebastian Thiel