Internationale Kooperationen

19.07.2022

Wirtschaftswissenschaften |

Internationalität ist ein wichtiger strategischer Eckpfeiler unseres Fachbereichs und dem neuen Präsidium unserer Hochschule besonders wichtig. Deshalb berichtete unser Marketingprofessor Prof. Holger J. Schmidt im Rahmen eines informellen Gesprächs dem Präsidenten unserer Hochschule, Prof. Dr. Karl Stoffel, über zwei internationale Projekte unseres Fachbereich.

Zum einen arbeitet Simone Thomas von unserer Partnerhochschule CPUT in Kapstadt seit mehreren Monaten an unserem Fachbereich. Sie liest im Studiengang MIB das Elective „Diversity in Marketing“, unterstützt unsere Verwaltung und promoviert an der CPUT unter der gemeinsamen Betreuung von Dr. Pieter Steenkamp, der dort als Senior Lecturer fungiert, und Prof. Schmidt. Zum anderen verweilte im Juni und Juli Dr. Guillem Marca von unserer Partneruniversität Universitat de Vic (UVIC) in Katalonien, Spanien, Koordinator des dortigen Studiengangs Werbung und Public Relations, zu einem mehrwöchigen Forschungsaufenthalt an unserem Fachbereich.

Das Bild zeit v.l.n.r. Prof. Schmidt, Dr. Marca, Frau Thomas und Prof. Stoffel.