Jessica Rock zu Besuch an der Partnerhochschule in Porto

27.04.2023

Wirtschaftswissenschaften |

Vom 16.04.2023 bis zum 21.04.2023 besuchte Jessica Rock, wissenschaftliche Mitarbeiterin des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, die ISCAP – Porto Accounting and Business School in Portugal. Das International Relations Office lud Vertreterinnen und Vertreter der Partnerhochschulen zu einer „International Week“ ein, mit dem Ziel, die Zusammenarbeit zu intensivieren und sich über zukünftige Projektideen austauschen. Über 30 Professorinnen und Professoren, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeitende der International Offices kamen aus ganz Europa zusammen und nutzen die Chance zum Austausch und Erweiterung des Netzwerkes.

Im Rahmen der sogenannten „Erasmus Teaching Mobility“ hielt Frau Rock einen Gastvortrag im Mastermodul „German Culture for Business“, der u.a. kulturelle Unterschiede in der Theorie und Praxis umfasste.

Die ISCAP zählt zu einer der beliebtesten Partneruniversitäten für Outgoing-Studierende des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften. Zu Beginn des Sommersemester 2023 durfte der Fachbereich auch zwei Studierende aus Porto begrüßen, die derzeit ihr Auslandssemester absolvieren.

Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der ISCAP!