Jetzt bewerben für das Deutschlandstipendium an der Hochschule Koblenz

Das Deutschlandstipendium ist an der Hochschule Koblenz angekommen. Zum Wintersemester 2012/2013 startet das Stipendienprogramm an der Hochschule Koblenz.

Die Bewerbung für das leistungsfördernde Stipendium ist ab sofort möglich, die Bewerbungsfrist endet am 26. September 2012.
Bewerben können sich Studierende aller Nationalitäten, die mit dem Wintersemester 2012/2013 an der Hochschule eingeschrieben sein werden und deren bisheriger Werdegang herausragende Studienleistungen erwarten lässt.

"Zu den Förderkriterien zählen neben besonderen Erfolgen an Schule und/oder Universität auch das gesellschaftliche Engagement, zum Beispiel in Vereinen oder in der Hochschulpolitik, in kirchlichen oder politischen Organisationen sowie der Einsatz im sozialen Umfeld, in der Familie oder in einer sozialen Einrichtung. Berücksichtigt wird auch die Überwindung besonderer biografischer Hürden, die sich aus der familiären oder kulturellen Herkunft ergeben."
(Quelle: Informationsseiten des BMBF zum Deutschlandstipendium)

Weitere Informationen zum Deutschlandstipendium, zur Ausschreibung und zum Bewerbungsverfahren finden Sie Opens external link in new windowhier.