Jetzt noch anmelden: Fernstudium Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit

Es sind noch Plätze im Fernstudiengang Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit an der Hochschule Koblenz frei. Interessenten, die sich jetzt auf akademischem Niveau weiterbilden möchten, können sich jetzt noch bis zum 15. Januar bei der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) bewerben. Das Fernstudium steht allen qualifizierten Erzieherinnen und Erziehern mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung offen.

Das berufsbegleitende und berufsintegrierende Bachelor-Fernstudium richtet sich an Leitungskräfte und angehende Leitungskräfte in Kindertagesstätten. Der im Fachbereich Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz angesiedelte Studiengang verknüpft sozialpädagogische Inhalte mit betriebswirtschaftlichem Know-how.

Ziel des Studienkonzepts ist die qualitative Weiterentwicklung der Kindertagesstätten, so dass vor allem die Kinder von den im Studiengang vermittelten Inhalten profitieren können. Den Absolventen eröffnen sich vielfältige Berufsfelder. Sie können Leitungsfunktionen in Tageseinrichtungen für Kinder aber auch im Management von Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangeboten an Schulen übernehmen oder sich diesen Einrichtungen als Fachberater zur Verfügung stellen. Weiterhin qualifizieren sie sich beispielsweise für die Übernahme von Leitungsfunktionen in Trägerorganisationen und Trägerverbänden, bei denen im Bereich Qualitätsentwicklung und Qualitätsmanagement großer Bedarf besteht.

Weitere Informationen unter www.zfh.de sowie unter www.kita-studiengang.de.