Jetzt noch zum MBA-Fernstudienprogramm anmelden

Bewerbungsfrist bis zum 31. Juli verlängert

REMAGEN. Wer sich noch kurzfristig dazu entscheidet, den begehrten MBA-Abschluss per Fernstudium zu erwerben, kann sich jetzt noch bis zum 31. Juli bewerben. Die Anmeldefrist für das MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus wurde verlängert. Acht Schwerpunkte in zukunftsweisenden Bereichen stehen zum Wintersemester 2011/12 zur Wahl: Marketing, Produktionsmanagement, Logistikmanagement, Sanierungs- und Insolvenzmanagement, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Freizeit- und Tourismuswirtschaft, Unternehmensführung/Finanzmanagement sowie erstmals der neue Studienschwerpunkt Leadership.

Bewerbungen für das berufsbegleitende MBA-Fernstudienprogramm nimmt die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) entgegen. Der RheinAhrCampus, ein Standort der FH Koblenz, führt den Fernstudiengang seit vielen Jahren erfolgreich in Kooperation mit der ZFH durch. Über 400 Absolventen haben das Fernstudium bereits erfolgreich abgeschlossen. Die beste Referenz sind zufriedene Absolventen wie Prof. Dr. Peter Reimer, Leiter einer radiologischen Fachabteilung in einem großen Klinikum der Maximalversorgung, der das MBA-Studium im Schwerpunkt Gesundheits- und Sozialwirtschaft absolvierte: "Das Programm in Remagen bietet einen sinnvollen Kompromiss zwischen Zeitpräsenz vor Ort ausschließlich am Wochenende und inhaltlicher Qualität“, antwortet Reimer auf die Frage, warum er sich gerade für dieses Weiterbildungsangebot entschieden hat. "Die Lernatmosphäre war inspirierend - das erarbeitete Wissen ist wertvoll und praktisch vielfältig anwendbar", resümiert Reimer weiter.

Das akkreditierte MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus ist in zwei Studienabschnitte geteilt. Die beiden ersten Semester beinhalten Basismodule, in denen die Studierenden allgemeines Managementwissen und Führungskompetenzen erwerben. Ab dem dritten Semester entscheiden sich die Teilnehmer für einen der acht Studienschwerpunkte.

Weiterbildung per Fernstudium steht bei Berufstätigen hoch im Kurs: Sie können sich ohne Jobunterbrechung weiterbilden und gleichzeitig einen international anerkannten Master-Titel erwerben. Dabei erlaubt das MBA-Fernstudienprogramm ein Höchstmaß an Flexibilität. Zeit- und ortsunabhängig findet der größte Teil der Stoffvermittlung im Selbststudium statt. Hinzu kommen Präsenzveranstaltungen, jeweils an Samstagen, die das Fernstudienkonzept ergänzen. Des Weiteren zeichnet eine intensive Betreuung der Fernstudierenden das MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus aus. Wer nicht zur Präsenzveranstaltung kommen kann, wird über eine Online-Lernplattform über den Verlauf der Veranstaltung informiert – zudem stehen die Studiengangsleiter und –betreuer jederzeit per Mail für Fragen zur Verfügung.

Wer reines Interesse an den Studienschwerpunkten hat, kann diese auch als Zertifikatskurse belegen.

Anmeldeunterlagen unter: www.zfh.de. Details zum MBA-Fernstudienprogramm unter: www.mba-fernstudienprogramm.de