Kinder-Uni startet ins zweite Halbjahr

Programm und Anmeldemöglichkeit ab 6. August online – Terminänderung bei einer Vorlesung beachten

Ring frei zur zweiten Runde: Nach der Sommerpause öffnet die Kinder-Uni wieder ihre Pforten für junge Nachwuchswissenschaftlerinnen und –wissenschaftler im Alter von acht bis zwölf Jahren. Die Fachhochschule und die Universität in Koblenz haben ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Sechs Vorlesungen und ein Workshop machen im zweiten Halbjahr Wissenschaft lebendig. Von der bunten Welt der Chemie über zauberhafte Wintermärchen und das Berufsbild des Architekten bis hin zum starken Obelix reicht die Bandbreite der Themen, die wissenschaftlich beleuchtet und kindgerecht aufgearbeitet werden.

Gegenüber dem gedruckten Jahresprogramm gibt es eine Terminänderung: Die Vorlesung „Wir wissen mehr als wir denken! Sozialforschung für dich und mich“ wurde vom 25. November auf den 25. Oktober vorverlegt. Die Veranstaltung von Prof. Dr. Armin Schneider, Fachbereich Sozialwesen findet von 15.30 bis 16.15 Uhr an der Fachhochschule Koblenz, Konrad-Zuse-Straße 1 statt.

Das komplette Programm der Kinder-Uni im zweiten Halbjahr findet man ab 6. August im Internet unter www.kinderuni-koblenz.de Zu diesem Termin wird auch das Anmeldeformula für die Veranstaltungen freigeschaltet.