Koblenzer Hochschulpreis 2017 - Absolventin des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften

30.11.2017

Wirtschaftswissenschaften |

Am vergangenen Montag wurde der Koblenzer Hochschulpreis erstmalig von der Wirtschafts- und Wissenschaftsallianz e.V. Koblenz vergeben. Die Allianz blickt bereits auf eine lange Tradition zurück – sie ist aus dem ehemaligen Förderkreis Wirtschaft und Wissenschaft in der Hochschulregion Koblenz e.V. hervorgegangen. Die feierliche Verleihung im Historischen Rathaussaal jährte sich in diesem Jahr zum 25. Mal.

• Die Preisträgerinnen und Preisträger 2017 Foto: Klaus Herzmann

Als Fachbereich Wirtschaftswissenschaften sind wir besonders stolz auf eine Preisträgerin aus unseren Reihen: Frau Dominique Gelhard, Absolventin des letzten Wintersemesters 2016/2017 schrieb Ihre Masterthesis - unter Betreuung von Frau Prof. Sibylle Treude - zu dem Thema „Konzeption für das Personalmarketing der Lidl Vertriebs GmbH (Regionalgesellschaft Koblenz) am Bewerbermarkt der Hochschule Koblenz (Rhein-Mosel-Campus)” in Kooperation mit Herrn Sascha Hammes von der Lidl Vertriebs GmbH. Die Arbeit vermittelt einen ganzheitlichen Überblick über das Personal- und insbesondere unternehmerische Hochschulmarketing. Daneben beschreibt und analysiert sie die gegenwärtige Situation bei der Lidl Vertriebs GmbH & Co. KG Regionalgesellschaft Koblenz, um für dieses Unternehmen eine Konzeption entwickeln und eine Handlungsempfehlung aussprechen zu können.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!