Köstermenke mit einer Feierstunde verabschiedet

KOBLENZ. Auf zu neuen Ufern: Helmut Köstermenke hat die Herausforderung als Vizepräsident für den Bereich Wirtschaft- und Personalverwaltung angenommen. Zum 1. Mai wechselte er an die neue Fachhochschule Westliches Ruhrgebiet in Mühlheim an der Ruhr. Mit einer Feierstunde wurde er an der Fachhochschule Koblenz offiziell verabschiedet.

Seit Dezember 2005 war der gebürtige Ulmer als Kanzler an der FH tätig. In seiner relativ kurzen Amtszeit hat er wichtige Veränderungen innerhalb der Verwaltung angestoßen und hochschulübergreifende Projekte mit auf den Weg gebracht. Bei der Feierstunde im FH-Neubau erhielt er dafür viel Dank und Anerkennung. Alle Rednerinnen und Redner – von der Präsidentin Prof. Ingeborg Henzler über Prof. Dr. Werner Hecker für die Hochschulangehörigen und Norbert Lambach für den Personalrat bis hin zu Gabriele Riedle-Müller für das Studierendenwerk und Prof. Dr. Ralf Haderlein für die ZFH – bedauerten seinen Weggang, zeigten aber Verständnis für die Entscheidung des 53-jährigen, die spannende Aufgabe in Nordrhein-Westfalen in Angriff zu nehmen.