MBA Infoveranstaltung am 19. Mai 2006

Professor Dr. Graumann stellt das Studienprogramm vorAm Freitag, den 19. Mai 2006, lädt der RheinAhrCampus in Remagen, ein Standort der Fachhochschule Koblenz, zu einer ausführlichen Informationsveranstaltung zum berufsbegleitenden MBA (Master of Business Administration)-Fernstudienprogramm ein. Einer der beiden Studiengangsleiter, Professor Dr. Mathias Graumann, wird über alles Wissenswerte zum Aufbau, Inhalt und zur Organisation des Fernstudiums mit internationalem Abschluss informieren und für individuelle Fragen zur Verfügung stehen.

Insgesamt 400 Studierende aus ganz Deutschland sind mittlerweile im MBA-Fernstudienprogramm eingeschrieben und haben die Qualität des Lehrmaterials und der Präsenzveranstaltungen im letzten Wintersemester 2005/2006 mit der Note 1,8 bewertet.

Mittlerweile im 3. Jahr und mit den ersten erfolgreichen Absolventen am Markt kann das MBA-Ferstudienprogramm auf einen effizienten Verlauf der einzelnen Semester mit zufriedenen Studierenden zurückblicken.

Das weiterbildende Studium steht neben Absolventen eines ersten Hochschulstudiums auch Quereinsteigern mit einschlägiger fünfjähriger Berufspraxis offen. Für Studieninteressierte ohne ersten Hochschulabschluss gilt eine kürzere Bewerbungsfrist. Sie müssen sich bis zum 30. Mai zu einer Eignungsprüfung anmelden.

Die Besonderheit des Fernstudienprogramms liegt in der Spezialisierungsmöglichkeit im zweiten Studienabschnitt. Hier stehen die Schwerpunkte Freizeit- und Tourismuswirtschaft, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Marketing, Logistikmanagement, Produktionsmanagement sowie Sanierungs- und Insolvenzmanagement wahlweise zur Verfügung. Der Spezialisierungsschwerpunkt Sanierungs- und Insolvenzmanagement wurde erstmals zum Sommersemester 2006 angeboten und verzeichnete eine große Nachfrage. Die unterschiedlichen Schwerpunkte bieten auch beruflichen Umsteigern oder Quereinsteigern die Möglichkeit, sich für ein neues berufliches Handlungsfeld zu qualifizieren und gleichzeitig den international anerkannten Titel Master of Business Administration zu erwerben.

Die Anmeldephase für das kommende Wintersemester 2006/07 läuft für Absolventen eines ersten Hochschulstudiums bis zum 15. Juli 2006. Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen zum MBA-Fernstudienprogramm sowie zu anderen Fernstudiengängen sind bei der ZFH in Koblenz (Tel.: 0261/91538-0) oder im Internet unter www.zfh.de erhältlich. Details zum MBA-Studium sind im Internet unter www.fernstudien-mba zu finden.

Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr und findet am RheinAhrCampus, Südallee 2, statt. Der Raum wird am Campus ausgeschildert. Ein weiterer Infoabend für Kurzentschlossene ist am 24. Juni 2006 um 10 Uhr am RheinAhrCampus geplant.