MIB Studierende Sarah Knieß berichtet über Ihren Aufenthalt in London

23.09.2019

Wirtschaftswissenschaften |

Sarah Knieß studiert in Koblenz Marketing und International Business und gehört zu den Correspondents, die im Rahmen von „studieren weltweit - ERLEBE ES!“ regelmäßig über ihre Auslandsaufenthalte berichten.

Sarah verbringt zur Zeit ein Auslandssemester an der London South Bank University und berichtetdarüber auf ihrer Profilseite. Sie ist damit Teil des vom DAAD geschaffenen weltweiten Correspondents-Netzwerks. Die Correspondents werden unter zahlreichen Bewerbern ausgewählt und in einem verpflichtenden Workshop darauf vorbereitet, mindestens dreimal pro Woche über ihre Erlebnisse im Ausland zu berichten. Übrigens sind die Correspondents in der Mehrzahl keine DAAD-Stipendiaten und finanzieren ihre Auslandsaufenthalte ganz verschieden.

Hier geht es zu Sarahs Profilseite.

Hintergrund: Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) wirbt mit der Kampagne „studieren weltweit - ERLEBE ES!“ !“ bei Schülern und Studierenden für studienbezogene Auslandsaufenthalte.