"Mit Robotern das Leben erleichtern"

Ada-Lovelace-Projekt bietet Roboter-Ferienkurs am RheinAhrCampus an

„Mit Robotern das Leben erleichtern“, unter diesem Motto bieten Studentinnen am RheinAhrCampus in Remagen in den Sommerferien vom 23. bis 26.07.2007 einen Kurs für Schülerinnen ab 13 Jahren an. Gebaut und programmiert wird mit Lego-Mindstorm Robotern, die die Schülerinnen selbst konstruieren und so programmieren, dass sie Aufgaben des Alltags erledigen. Die Kursleiterinnen sind erfahrene Studentinnen des rheinland-pfälzischen Ada-Lovelace-Projekts, das Mädchen und junge Frauen für Naturwissenschaft und Technik begeistern möchte. Der Kurs findet jeweils von 9:00 bis 16:00 statt, Unkostenbeitrag: 10,- Euro. Nähere Informationen und Anmeldung bei Frau Judith Ebach, Tel.: 02642 / 932 279, ebach(at)rheinahrcampus.de oder unter: