Mitmachen beim Münz-Firmenlauf

Fachhochschule und Universität wollen gemeinsam die größte Läufergruppe stellen - Jetzt anmelden

Das sportliche Koblenzer Großereignis wirft seine Schatten voraus. Auch in diesem Jahr wird der Allgemeine Hochschulsport der Koblenzer Hochschulen am Münz Firmenlauf, der am Freitag, 22. Juni 2012, stattfindet, teilnehmen. Erstmalig werden Fachbereiche, Abteilungen und weitere Einrichtungen (wie z.B. Studierendenwerk) aufgerufen, ihre Mitarbeiter und Studierende zu motivieren, um mit einer möglichst großen Läuferschar an den Start zu gehen. Der größten Gruppe winkt als Preis eine Grillparty, die das AHS-Team am Standort des Gewinnerteams ausrichtet. Den Termin bestimmen die Gewinner. Auch Walker können gerne wieder teilnehmen.
Online-Anmeldungen sind ab 29.02.12 möglich. Anmeldeschluss ist der 15.05.12

Zwei Vorbereitungskurse "Lauf Fit Münz Firmenlauf" bieten wir hierzu an:
Fachhochschule Koblenz: Treffpunkt Haupteingang, dienstags 17 Uhr
Universität Koblenz: Treffpunkt Eingang Sportgebäude, dienstags 16 Uhr
Beide Kurse beginnen am 17.04.2012. Online-Anmeldungen sind ab 29.02.12 möglich.

Gleichzeitig machen wir auf folgendes Event aufmerksam:
In Kooperation mit der Mittelrhein Marathon GmbH findet am Samstag, dem 17.03.12, auf dem Campus der Universität der "1. Koblenzer Lauftag" statt. Alle Laufbegeisterte und die, die es noch werden wollen,  sind zu Vorträgen, Fragerunden, Laufanalysen und vielfältigen Leistungsdiagnostikangeboten mit Sportmedizinern und Trainingsläufen im Gelände oder auf der Tartan-Bahn eingeladen.Treffpunkt ist um 10:30 Uhr vor dem Sportgebäude. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das AHS-Team freut sich über Ihre/Eure Teilnahme und übernimmt an diesem Tage die Verköstigung aller TeilnehmerInnen.

Weitere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie auf unserer Homepage.