Neu: Schreibberatung für die Studierenden der Hochschule Koblenz

Seit dem Wintersemester 2013/2014 bietet die Hochschule Koblenz ihren Studierenden im Rahmen des semesterFIT am RheinMosel- und am RheinAhrCampus eine individuelle Schreibberatung an.

Die Beratung steht Studierenden aller Studiengänge und Semester bei individuellen Fragen zu sämtlichen wissenschaftlichen Schreibaufgaben zur Verfügung. Zielrichtung ist dabei eine kompetente Hilfe zur Selbsthilfe, die vor allem darin unterstützt, Ursachen von bestehenden Schreibproblemen zu analysieren, individuelle Schreibprozesse klärt, den Schreibtyp ermittelt und individuelle Schwächen ab- und Stärken aufbaut.

Die Schreibberatung bietet jedoch kein Lektorat kompletter Arbeiten, keine inhaltliche Beratung und keine sprachlich-formalen Korrekturen bestehender Arbeiten an.

Terminvereinbarung mit unserer Schreibberaterin Katja Reinicke (M.A.) unter: schreibberatung@hs-koblenz.de .