Neue Fachbereiche und neue Dekane

KOBLENZ. Das neue Jahr bringt an der Fachhochschule Koblenz strukturellen Veränderungen mit sich. Die im vergangenen Jahr beschlossene Zusammenlegung von Fachbereichen wird nun Realität. Die beiden Fachbereiche Architektur und Stadtplanung und Bauingeneurwesen gehen in dem Fachbereich „Bauwesen“ auf. Dekan des neuen Fachbereichs ist Prof. Dr. Wolfgang Bogacki, Prodekan Prof. Uwe Simon. Die Fachbereiche Elektrotechnik und Informationstechnik sowie Maschinenbau, Koblenz und Werkstofftechnik Glas und Keramik, Höhr-Grenzhausen finden sich unter dem gemeinsamen Dach des Fachbereichs „Ingenieurwesen“ wieder. Zum Dekan des neuen Fachbereichs wurde Prof. Dr. Joachim Aurich, zum Prodekan Prof. Dr. Eggert Peters gewählt.

Im Fachbereich Betriebswirtschaft wurden Prof. Dr. Werner Hecker und Prof. Dr. Christoph Beck als Dekan bzw. Prodekan wiedergewählt. Ebenfalls in ihren Ämtern besätigt wurden Prof. Dr. Günter J. Friesenhahn als Dekan und Prof. Dr. Birgit Thoma als Prodekanin im Fachbereich Sozialwesen. Dekan im Fachbereich Mathematik und Technik am Standort Remagen bleibt Prof. Dr. Dietrich Holz. Als Prodekan tritt Prof. Dr. Manfred Berres die Nachfolge von Prof. Dr. Peter Harth an.