Neue Gesichter im Hochschulkuratorium

KOBLENZ. Joachim Türk und Thomas Wolff wurden von Ministerpräsident Kurt Beck neu in das Kuratorium der Fachhochschule Koblenz berufen. Der Chefredakteur der Rhein-Zeitung und der Unternehmer aus Kempenich treten die Nachfolge des verstorbenen Justizrates Werner Hanhart bzw. von Karl-Heinz Kroke an, der aufgrund beruflicher Veränderungen aus dem Gremium ausschied. Das Kuratorium dient der Verbindung der Hochschule mit den gesellschaftlichen Kräften. Aus diesem Grund sind neben Vertretern aus Wirtschaft und Gesellschaft auch Abgeordnete verschiedener Parteien sowie die Geschäftsführerin des Studierendenwerks Koblenz, Gabriele Riedle-Müller Mitglieder dieses Gremiums. Die Amtszeit des Kuratoriums unter dem Vorsitz von Dr. Edelbert Dold (IHK Koblenz) endet am 31.12.2006.