Neue Kooperation mit der Durban University of Technology in Südafrika nimmt Fahrt auf

03.02.2014

RheinMoselCampus Koblenz| Global Education |Hochschule| TOP |

Im Oktober 2013 schloss die Hochschule Koblenz (HSKO) mit der DUT eine neue, fachübergreifende Kooperation (Elektro- und Informationstechnik, Maschinenbau) und Bauwesen (Architektur und Bauingenieurwesen) sowie Wirtschaftswissenschaften. Zu diesem Anlass reiste eine Delegation unter der Leitung des Vize-Präsidenten für die Lehre, Herrn Prof. Dr. Wolfgang Bogacki, vom 1.-5.Oktober 2013 nach Durban.

Aus der Zahl der Bewerber für das Spring Semester 2014 an der DUT konnten sich fünf Studierende des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften qualifizieren. Prof. Dr. H.-J. Schmidt, Anne Dommershausen, Leiterin des International Office, und Veronika Stumm, zuständig für die Beratung zum Auslandssemester, verabschiedeten die Studierenden kurz vor ihrem Abflug nach Durban.

Bewerbungen für Fall Semester möglich, Bewerbungsschluss 1.4.2014, Informationsveranstaltung Mitte März geplant, Interessenten bitte melden bei Frau Stumm, stumm(at)hs-koblenz.de