Neuer dualer Studiengang im Fachbereich Sozialwesen

B.A. Bildung und Erziehung startet zum Sommersemester 2011 an der FH Koblenz - Infoveranstaltung am 4. Dezember

Zum Sommersemester 2011 startet der Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Koblenz erstmalig mit einem dualen Studienangebot. Der internetgestützte Fernstudiengang Bachelor of Arts: „Bildung und Erziehung“ richtet sich an Studieninteressierte, die ihre berufliche Zukunft im Bereich der Betreuung und Erziehung von Kindern sehen und dabei Studium mit Praxis verbinden möchten. Die Lernorte Hochschule und Praxis werden konsequent miteinander verzahnt, die Zusammenarbeit in einem Kooperationsrahmenvertrag geregelt. Obligatorisch für das Studium ist eine nachgewiesene Praxisstelle in einer Institution der frühkindlichen Bildung. Es stehen insgesamt 70 Studienplätze pro Jahr zur Verfügung. Die Studienaufnahme erfolgt zum Sommer- und zum Wintersemester.

Der Fachbereich Sozialwesen stellt allen Interessierten das neue Studienkonzept im Rahmen einer Informationsveranstaltung am Samstag, 4. Dezember, von 11 bis 13 Uhr am RheinMoselCampus, Konrad-Zuse-Straße 1 vor.

Anmeldungen bis zum 1. Dezember 2010 bei Silke Schranz-Bamberg, E-Mail: schranz(at)fh-koblenz.de.

Weitere Infos unter: <link bachelor-or-arts-bildung-und.3897.0.html external-link-new-window external link in new>www.fh-koblenz.de