Neuer Honorarprofessor an der FH Koblenz

KOBLENZ. Der Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz Kurt Beck hat Dr. Friedrich Haux zum Honorarprofessor an der Fachhochschule Koblenz ernannt. Als Lehrbeauftragter im Fachbereich Sozialwesen lehrt der 59-jährige seit mehreren Jahren vor allem im Bereich Präventions- und Rehabilitationsmedizin.

Der Mediziner leitet die AOK-Klinik in Bad Ems und die Wittgensteiner Rehaklinik in Diez. Dabei liegt ihm die ganzheitliche Betrachtung seiner Patienten besonders am Herzen.

Haux studierte Humanmedizin, Soziologie und Psychologie an den Universitäten Frankfurt, Lübeck und Berlin. Als Facharzt für Innere Medizin, Sozialmedizin, Physikalische und Rehabilitative Medizin sind Prävention, Rehabilitation und Sozialmedizin seine Spezialgebiete. Der Mediziner leitete u.a. vier große wissenschaftliche Evaluationsstudien im Bereich Prävention und Rehabilitation, fungiert als wissenschaftlicher Berater von Krankenkassen und Ärzteorganisationen und stellt in regelmäßigen Beiträgen in Presse, Funk und Fernsehen seine Kompetenz unter Beweis.