Neues aus Bautechnik, Baurecht und Baumanagement

Dritter Bauwirtschaftstag an der FH Koblenz stieß auf große Resonanz

Neues aus Bautechnik, Baurecht und Baumanagement – unter diesem Motto stand der 3. Koblenzer Bauwirtschaftstag an der Fachhochschule Koblenz. Namhafte Vertreter aus allen Bereichen des Bauwesens kamen in der FH Koblenz zusammen: Bauherren, Vertreter aus Bauunternehmungen und Bauämtern, Objekt- und Tragwerksplaner, Baujuristen und Betriebswissenschaftler, aber auch Hochschullehrer und Studierende.
Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Bogacki, Vizepräsident der FH Koblenz, begrüßte die Teilnehmer und dankte Prof. Dr.-Ing. Norbert Krudewig, Prodekan des Fachbereichs Bauwesen, für sein Engagement und die Organisation des Bauwirtschaftstages.
Auch in diesem Jahr bot dieser eine gute Gelegenheit, interessante Vorträge über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Bauwirtschaft zu hören. So wurde über nachhaltiges Bauen, verschiedene Projekte, verzögerte Vergabe bei öffentlichen Aufträgen und neue Gesetze berichtet.
Die Teilnehmer hatten reichlich Gelegenheit, sich über das Gehörte auszutauschen. Auch 2010 wird es diese wieder geben, dann beim 4. Koblenzer Bauwirtschaftstag.