News von Prof. Schmidt

27.01.2022

Wirtschaftswissenschaften |

• Prof. Dr. Schmidt

Spannende Nachrichten von unserem Marketingprofessor Holger Schmidt: Nach den bereits gemeldeten Veröffentlichungen im 1. Halbjahr 2021 war er auch im 2. Halbjahr fleißig. Die Liste der Publikationen im Zeitraum Juli bis Dezember 2021 findet sich nachfolgend. Herauszuheben sind dabei der Artikel im angesehenen „Journal of Brand Management“ sowie der Beitrag im Standardwerk „The Routledge Companion to Corporate Branding“. Bei beiden fungierte Dr. Pieter Steenkamp als Co-Autor. Dr. Steenkamp, Senior Lecturer an unserer Partneruniversität CPUT in Kapstadt, Süd-Afrika, war im vergangenen Wintersemester Visiting Professor an unserem Fachbereich.

Außerdem wurde Prof. Schmidt vor kurzem in den Herausgeberbeirat der Fachzeitschrift „transfer - Fachzeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement“ berufen. Die transfer ist das offizielle Publikationsorgan der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft. Wir gratulieren!

Schmidt, H. J., & Steenkamp, P. (2021). Beware, an underdog may bite: literature review and brand management framework in the context of underdog brands. Journal of Brand Management. doi.org/10.1057/s41262-021-00259-1

Schmidt, H. J., & Steenkamp, P. (2022). A co-created perspective on internal branding. In O. Iglesias, N. Ind, & M. Schultz (eds.): The Routledge Companion to Corporate Branding. doi.org/10.4324/9781003035749

Baumgarth, C., Boltz, D.-M., & Schmidt, H. J. (2021). Innovative Markenwissenschaft #3: Transfer. transfer – Zeitschrift fur Kommunikation und Markenmanagement, 67(4), pp. 57-63.

Schmidt, H. J. (2021). Nachhaltige Markenfuhrung: Einfuhrung in den thematischen Schwerpunkt dieser Ausgabe. transfer – Zeitschrift fur Kommunikation und Markenmanagement, 67(3), pp. 30- 34.

Boltz, D.-M., Schmidt, H. J., & Baumgarth, C., & (2021). Innovative Markenwissenschaft #2: Brand Co- Creation und sociopolitical activist Brands. transfer – Zeitschrift fur Kommunikation und Markenmanagement, 67(3), pp. 67-71.