Offene Türen am RheinAhrCampus

"RAC&Du" informiert über Studium und Co.

Remagen. Am vergangenen Freitag öffnete der RheinAhrCampus Remagen der Hochschule Koblenz wieder seine Türen für interessierte Besucher. Neben Maibowle und Kuchen, gab es Informationsstände, Vorträge und Mitmachangebote für Interessierte, Schüler und Eltern die sich an diesem Tag über das Studienangebot am RheinAhrCampus informieren wollten.

Die Mentorinnen des Ada Lovelace Projekts boten Mitmachangebote für Groß und Klein an. Das ALP ist ein rheinland-pfälzisches Mentoringnetzwerk für Frauen in MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) und wird gefördert von verschiedenen Landesministerien, der Bundesagentur für Arbeit und dem Europäischen Sozialfonds. Austauschstudierende aus Australien übernahmen am Stand des Büros für „Sprachen / Internationales“ die Beratung über Auslandssemester und Praktika an den Partnerhochschulen der Hochschule.

Ein besonderes Highlight war die Chemie-Show des Wiedtal-Gymnasiums Neustadt. Die Schülerinnen und Schüler zeigten ein buntes und unterhaltsames Programm, das sie mit viel Engagement in ihrer Freizeit einstudiert haben.

Zahlreiche geöffnete Labore ermöglichten einen Einblick in das breite Forschungsspektrum des Campus. Eine spannende QR-Code Schnitzeljagd rundete den informativen Nachmittag ab.

Alle die den „RAC&Du“ verpassten, haben am 15.11.2013 erneut die Möglichkeit, den Campus kennenzulernen.