Philipps lehrt im Fachbereich Betriebswirtschaft

KOBLENZ. Prof. Dr. Holger Philipps verstärkt ab sofort den Fachbereich Betriebswirtschaft der Fachhochschule Koblenz. Aus den Händen von FH-Präsident Prof. Dr. Peter Frings nahm er die Ernennungsurkunde entgegen. Der 40-Jährige übernimmt das Lehrgebiet Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, mit besonderem Schwerpunkt in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung.

Dr. Holger Philipps ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Während seines Studiums der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn arbeitete er als studentische Hilfskraft und Tutor am Institut für Betriebswirtschaftslehre und sammelte dort erste Erfahrungen in der Lehre. 1995 promovierte der Diplom-Volkswirt am Institut für Revisionswesen der Universität Münster. Anschließend war Dr. Holger Philipps bei der Pricewaterhouse Coopers AG in Frankfurt am Main tätig, wo er als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater u.a. zahlreiche Abschlussprüfungen leitete und Mitautor bedeutender Fachpublikationen wurde. 2001 wurde er dort zum Senior Manager ernannt.