Praxis@Campus am 23. April mit 81 Ausstellern und 24 Vorträgen

Am 23. April 2013 findet von 10 bis 16 Uhr am RheinMoselCampus der Hochschule Koblenz die inzwischen 8. Firmenkontaktmesse Praxis@Campus für die Studierenden aller drei Standorte statt. Die 81 attraktiven Aussteller präsentieren sich mit ihren Jobangeboten und Karrieremöglichkeiten. Hinzu kommen 24 Kurzvorträge, in denen Referentinnen und Referenten aus den Unternehmen aus erster Hand Tipps zum Berufseinsteig geben.

Durch den vielfältigen Branchenmix bietet die Messe Karriereangebote für Studierende aller Fachbereiche. Viele Unternehmen und Institutionen nehmen seit vielen Jahren an Praxis@Campus teil, um frühzeitig qualifizierte Nachwuchskräfte kennen zu lernen, um Erfahrungen auszutauschen sowie um innovative Kooperationen und Forschungsprojekte zu finden. Weitere Infos finden sich auf der Homepage der Hochschule Koblenz.

Zudem haben Studierende des 6. Semesters Business Administration im Rahmen ihrer Projektphase die Möglichkeit geschaffen, bereits vor der Praxis@Campus Firmenkontaktmesse am 23. April 2013 online Informationen über die teilnehmenden Unternehmen und deren Karriereangebote zu sammeln: Opens external link in new windowwww.JobSquare.de vereint die Karriereseiten der Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, so dass die Nutzerinnen und Nutzer mit nur einem Klick direkt auf diese weitergeleitet werden.