Prof. Dr. Alexandra Moritz besucht University of West Attica in Athen

15.11.2023

Wirtschaftswissenschaften |

Prof. Dr. Alexandra Moritz besuchte kürzlich unsere Partneruniversität, die University of West Attica in Athen. Ihre Gastvorlesungen zu den Themen "Entrepreneurial Ecosystem" und "Entrepreneurial Finance" führten zu einem anregenden Austausch zwischen Dozentin und den Studierenden, die besonders am Vergleich zwischen Deutschland  und Griechenland interessiert waren. Dieser Dialog brachte nicht nur Gemeinsamkeiten, sondern auch spannende Unterschiede im unternehmerischen Denken beider Länder ans Licht.

Über die fachlichen Aspekte hinaus standen intensive Gespräche über die bestehende und zukünftige Kooperationsmöglichkeit zwischen unserer Hochschule und der University of West Attica im Mittelpunkt. Dabei wurde nicht nur über fachliche Zusammenarbeit, sondern auch über den Austausch von Studierenden und die Studienbedingungen vor Ort gesprochen. Diese Gespräche eröffneten nicht nur neue Perspektiven, sondern vertieften auch das Verständnis für die Herausforderungen und Chancen, die sich in der Kooperation der beiden Hochschulen ergeben.

Der Besuch an der Partneruniversität in Athen war nicht nur eine fachliche Bereicherung, sondern legte einen starken Fokus auf die Weiterentwicklung unserer Kooperation. Wir werden diese Verbindung weiter stärken und die gewonnenen Erkenntnisse in zukünftige Projekte einbringen. Der Besuch trug nicht nur zum interkulturellen Austausch bei, sondern ebnete auch den Weg für eine tiefere und nachhaltige Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Hochschulen.