Career Development Seminar

NEUES SEMINARANGEBOT AN DER FH KOBLENZKOBLENZ, 29. MÄRZ 2006: Mit dem Beginn des Sommersemesters 2006 bietet die FH Koblenz nun zum zweiten Mal ein Seminar über drei Wochenenden an, das die Studierenden auf einen Jobeinstieg vorbereitet. Dieses Seminar ist international ausgerichtet und wird in englischer Sprache durchgeführt.

Es zielt vor allem auf die Studierenden ab, die:

• ein Auslandssemester absolvieren wollen,

• nach dem Studium im Ausland arbeiten wollen,

• eine Karriere mit internationalen Firmen in Deutschland oder im Ausland anstreben,

• sich für eine englischsprachige Bewerbung qualifizieren wollen.

Dieses Seminar hilft den Studierenden, den Wechsel in die Existenz sichernde Erwerbsarbeit zu meistern.

Neben der hoch qualifizierten fachlichen Ausbildung an unserer Hochschule erfordert der Arbeitsmarkt fundierte Kenntnisse der richtigen Methoden für einen erfolgreichen Karriereeinstieg.

Wir möchten dazu mit unserem „Career Development Seminar“ (CDS) eine zusätzliche Perspektive eröffnen, die ein praktisches Auslandssemester oder den Einstieg in eine internationale Firma ermöglicht.

Das Seminar führt durch den gesamten Bewerbungsprozess, angefangen mit schriftlichen Bewerbungen über Online Bewerbungen und professionelle Präsentation bis hin zum erfolgreichen Job-Interview als gute Visitenkarte für den internationalen Karrierestart.

Das Seminar ist offen für max. 25 Studierende aus den verschiedenen Fachbereichen der FH. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 20 April 2006.

Anmeldung und weitere Infos zum Career Development Seminar sind unter ad(at)cultureaware.com erhältlich.