Prof. Dr. Bräkling referiert in der Schweiz

16.05.2012

Wirtschaftswissenschaften |

Am 10. Mai hat Prof. Dr. Elmar Bräkling auf Einladung der ZHAW Winterthur eine Gastvorlesung zum Thema „Einkauf von Logistikleistungen“ im Masterschwerpunkt Verkehrssysteme der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften gehalten. Nach dem Vortrag diskutierten Studenten, wissenschaftliche Mitarbeiter und Dozenten über die Herausforderungen eines modernen Einkaufs im Supply-Chain-Management. Darüber hinaus wurde mit dem ZIL Zentrum für Logistik der ZHAW die Übernahme der Logistikvorlesungen durch Herrn Stefan Dingerkus im neuen Master-Schwerpunkt Operations Management an der FH Koblenz abgestimmt. Damit hat die vor kurzem begründete ERASMUS-Partnerschaft jetzt auch inhaltlich Fahrt und Richtung aufgenommen.