Prof. Dr. Mark Sellenthin leitet Workshop und Projekt in Georgien

29.08.2023

Wirtschaftswissenschaften |

Prof. Dr. Mark Sellenthin moderierte am 28. und 29. Juni in Tbilisi (Georgien) im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) einen Workshop zum Thema „Digital Transformation of Small and Medium-Sized Enterprises in Eastern Partnership Countries“. An dem Workshop, an dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GIZ aus Armenien, Aserbaidschan, Georgien und Moldau teilgenommen haben, wurden grundlegende Themen im Kontext regionaler Innovationssysteme und European Digital Innovation Hubs (EDIH) diskutiert. Zielsetzung ist die langfristige Verbesserung der Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit der teilnehmenden Länder.

• Professor der Hochschule Koblenz, Dr. Mark Sellenthin moderierte im Juni 2023 einen Workshop in Tbilisi (Georgien. Foto: HS-Koblenz)

Zudem hat Prof. Dr. Sellenthin Interviews mit KMU, Universitätsvertretern, Start-up Inkubatoren und weiterer öffentlicher Stakeholder im Innovationssystem in Tbilisi und Zugdidi (Georgien) durchgeführt. Zielsetzung des Projekts, das von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) finanziert wird, ist die Analyse des Entwicklungsstands der aktuell etablierten Innovation Hubs und Herausarbeitung weiterer Entwicklungsperspektiven.