Prof. Griemert als Gastdozentin in Porto

04.07.2012

Wirtschaftswissenschaften |

Bereits zum zweiten Mal besuchte Frau Prof. Griemert unsere Partnerhochschule ISCAP in Porto. Um den  im letzten Jahr aufgenommenen Kontakt fachlich zu vertiefen, hielt  Frau Prof. Griemert Vorlesungen in englischer Sprache zum Thema Cash-Flow Management. Dieses Thema ergänzte  den laufenden Vorlesungszyklus der Studierenden en, so dass sich im Rahmen der Veranstaltungen  rege inhaltliche Diskussionen  entspannen .  Auch die angebotenen Fallstudien wurden  interessiert  aufgenommen und  bearbeitet.  Begleitet wurde Frau Prof. Griemert von Frau Nadine Hürth als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Gemeinsam informierten sie über die Studienmöglichkeiten der Hochschule Koblenz und warben für einen regen internationalen Austausch zwischen unseren Fakultäten.

ISCAP als  renommierte Hochschule mit  Schwerpunkt  kaufmännische Ausbildung in der zweitgrößten Stadt Portugals bietet  interessante Möglichkeiten für Studierende unseres Fachbereichs. So werden sich  im Rahmen des  ERASMUS-Programms drei Studierende  im kommenden Wintersemester dort einschreiben.