Prof. Hesse: NEUE wissenschaftliche Schrift

11.07.2022

Wirtschaftswissenschaften |

Prof. Hesse veröffentlicht aktuelle Wissenschaftliche Schrift (36) zum Thema:
Green Marketing - Empirische Erkenntnisse zur Konsumentenwahrnehmung von Ökologie-orientierten Repositionierungsversuchen etablierter Marken 
 

Der vorliegende Beitrag von Professor Dr. Andreas Hesse präsentiert empirische Erkenntnisse zu Konsumentenwahrnehmungen von sogenannten Green-Marketing-Aktivitäten. Dabei wird bewusst ein Fokus auf Aktivitäten von etablierten Marken gelegt, die nach einer Ökologie-orientierten Auffrischung ihres Images streben. Dabei ringen sie nicht zuletzt aufgrund ihrer eigenen Geschichte und negativen ökologischen Reputation um Glaubwürdigkeit auf Seiten der Konsumenten. Der Verfasser bietet eine kompakte Einführung in Anwendungsfelder des Green Marketings, die über Werbemaßnahmen und Biolabel hinausgehen. Auf dem Fundament international vorliegender Erkenntnisse zeigt der Verfasser auf, dass die Erforschung von Konsumentenperspektiven ein Schlüssel zum Erfolg von Green Marketing ist.

Die Schrift zum Download gibt es hier.