Prof. Schmidt besucht UVIC

28.03.2022

Wirtschaftswissenschaften |

Mitte März folgte Marketingprofessor Holger J. Schmidt einer Einladung unserer nahe Barcelona gelegenen Partneruniversität UVIC (Universitat de Vic – Universitat Central de Catalunya), um vor Ort Gastvorlesungen zu halten und Gespräche über eine Vertiefung der bestehenden Kooperation in Forschung und Lehre zu führen. Die Themen seiner Vorlesungen: 1) Co-creating a city’s brand identity: Framework and examples. 2) Brand co-creation: An introduction. 3) Socio-political activist brands: What they are, and how they impact. Herzlich begrüßt wurde er u.a. von Pere Morera (siehe Bild), dem akademischen Koordinator für internationale Beziehungen der Fakultät Business and Communication Sciences.

Finanziert wurde die Reise durch ERASMUS. In Vic traf Prof. Schmidt auch eine Studierende aus Koblenz, die dort ihr Auslandssemster verbringt und nur Gutes zu berichten hatte. Bei dieser Gelegenheit sei darauf hingewiesen, dass aufgrund unserer Kooperation ein Studium an der UVIC (Auslandssemester) allen Studierenden unseres Fachbereichs offen steht. Die UVIC ist übrigens gerade im World University Ranking 2022 zur viertbesten Universität Kataloniens und zur sechtbesten Spaniens gewählt worden.

Nähere Informationen zum Auslandsstudium finden Sie hier.