Projektgruppe entwickelt Flagshipstore für ppd

20.05.2015

Wirtschaftswissenschaften |

  • Das Bild zeigt von rechts nach links die Mitglieder der Projektgruppe Theresa Steffen, Irina Pfizenmaier, Stephanie Schmitt, Jan Rabstein und Yannick Distelrath sowie, ganz links im Bild, den Geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Halstrick

Die Firma Paperproducts Design, gegründet im Jahr 1991, zählt zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich hochwertig bedruckter Servietten und Geschenkartikel. Aus einem traditionsreichen Familienunternehmen der Papierbranche hervorgegangen, waren die Meckenheimer die ersten mit modernem Design auf der Serviette. Heute entwickelt das Unternehmen unter den Marken ppd, Design@Home und sniff für seine vorwiegend weibliche Zielgruppe Produkte für ein schönes Zuhause.

Unter der Betreuung von Prof. Dr. Holger J. Schmidt entwickelte eine Projektgruppe des Studiengangs „Master of Science Business Management“ mit dem Schwerpunkt „Marketing & International Business“ im Sommersemester 2015 ein Konzept für den ersten Flagshipstore des Unternehmens. Das Bild zeigt von rechts nach links die Mitglieder der Projektgruppe Theresa Steffen, Irina Pfizenmaier, Stephanie Schmitt, Jan Rabstein und Yannick Distelrath sowie, ganz links im Bild, den Geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Halstrick bei einem Vor-Ort-Termin im Showroom des Unternehmens in Meckenheim.