Remagener Logistikforum am RheinAhrCampus mit kontinuierlich guten Kritiken

Der Vortrag von Dr. Thomas Lindemann von QVC lag an der Spitze

„Interessante Vorträge – gute Kontakte – praxisorientiert – Anregungen mitgenommen – hohes Niveau der Vorträge und Referenten“, so und ähnlich lauteten die Antworten am 5. Remagener Logistikforum auf die Frage an die Teilnehmer im anonymisierten Fragebogen, ob und warum sie jederzeit wieder am Logistikforum des RheinAhrCampus teilnehmen würden.

Ganztägig standen sich Fach- und Führungskräfte aus der Praxis und Wissenschaft in Vorträgen sowie in den Pausen gegenüber, um Problemlösungen, Vorgehensweisen, Trends und Strategien in ihrer Branche zu erfahren und zu diskutieren. Die Teilnehmer waren wie alljährlich üblich Geschäftsführer, Abteilungsleiter, Consultants, Marketingleiter oder Produktionsmanager. Mit von der Partie waren dieses Jahr die Deutsche Post/DHL, der Homeshopping-Sender QVC, Herzig Marketing sowie der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen, beide ansässig in Köln oder die Bundesanstalt für Materialforschung und –prüfung in Berlin. Dabei wurde der Vortrag von Dr. Thomas Lindemann von QVC als bester Vortrag gewertet, dicht gefolgt von Werner Geilenkirchen von Herzig Marketing, der sich den zweiten Platz mit Dr. André Köhler der Deutsche Post World Net teilt. Das Repertoire an Themen reichte von der Lean Supply Chain Visibility über die Branchenlogistik Gefahrgut und finanzielle Fördermöglichkeiten bis hin zur strategischen Planung in der Logistik für die nächsten Jahre.

Ziel des Forums wird auch im kommenden Jahr sein, ein Zusammentreffen von Fach- und Führungskräften aus der Branche zu ermöglichen, die neuesten Entwicklungen aus erster Hand zu vermitteln, Gelegenheit für persönliche Fragestellungen zu geben und insbesondere zum Auf- und Ausbau von Netzwerken beizutragen.

Die Teilnahmegebühr von 90,-- Euro ermöglicht den Interessenten, ganztägig inkl. Mittagsbuffet und Getränke am Forum teilzunehmen. Besonderes Highlight ist jedes Jahr ein Buchband mit ISBN-Nummer, der den Teilnehmern ebenfalls zu diesem Preis zur Verfügung gestellt wird und alle Vorträge des Forums als Fließtext enthält.

Bereits nächsten Montag wird das Logistikteam des Forums am RheinAhrCampus unter der Leitung von Prof. Dr. Uwe Hansen das gerade abgeschlossene Projekt in diesem Jahr reflektieren. Gemäß der Weisheit „Nach der Messe ist vor der Messe“ wird das Konzept für das kommende Jahr überdacht, um das Forum über die Grenzen Remagens hinweg attraktiv zu machen und kontinuierlich weiter zu wachsen. Informationen zu diesem und dem nächsten Forum 2007 sind erhältlich bei Dipl.-Kauffrau Patricia Grah, E-Mail: grah(at)rheinahrcampus.de, Tel.: 02642/932-309.