Social Media im Personalmarketing

04.10.2010

Wirtschaftswissenschaften |

Auf der größten Personalmesse in Köln stellt Prof. Dr. Christoph Beck gemeinsam mit Gero Hesse (Senior Vice President Human Resources, Bertelsmann AG) die Ergebnisse der bisher größten Social Media Untersuchung im Personalmarketing vor. Untersucht wurden 110 Unternehmen (DAX, MDAX und Tec-DAX-Unternehmen) und ihr Social-Media-Engagement auf den Plattformen facebook, LinkedIn, StudiVZ, SchülerVZ, XING, YouTube und die Integration auf der eigenen Karrierewebsite. Es schließt sich eine Podiumsdiskussion an. Zukunft Personal in Köln am 13.10.2010. Die empirische Datenerhebung und –auswertung wurden von den Master-Studierenden Nadja Henritzi und Jenny Kotlinski vorgenommen, die hervorragende Arbeit geleistet haben.