Sommerrock-Holzbaupreis 2010

1. Preis beim diesjährigen Holzbaupreis für Studierende

Großer Erfolg für die FH Koblenz beim diesjährigen Holzbaupreis für Studierende in Rheinland-Pfalz (Sommerrock-Holzbaupreis):

Gegen die Konkurrenz der übrigen vier Rheinland-Pfälzischen Architekturschulen (Universität Kaiserslautern, FH Kaiserslautern, FH Mainz, FH Trier) konnte sich die FH Koblenz mit ihrer Arbeit

„Echolot – Eine bionische Struktur für die BUGA 2011“

gegen sieben weitere eingereichte Arbeiten durchsetzen und den 1. Preis erringen!

Die Arbeit ist eine gemeinschaftliche Arbeit von Studierenden der Studiengänge Architektur sowie Bauingenieurwesen des Fachbereichs Bauwesen. Auf Seiten der Architektur waren beteiligt: Jennifer Böhm, Natalie Münch, Constantin Müller, Kristina Mülligann; von Bauingenieurseite Simon Görgen, Raunahi Hamo, Andreas Meister, Alexander Schumann, Chao Yang.

Die Arbeit wurde betreut von Prof. Manfred Feyerabend und Prof. Markus Holzbach (Fachbereich Bauwesen).

Die Preisverleihung, zu der auch Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung eingeladen werden, findet am Freitag, den 26.11.10 an der FH Koblenz statt.

Koblenz, 10.10.10

<link fileadmin medien koblenz architektur aktuelles sommerrock_2010.pdf download file>Ankündigung

Echolot - weitere Informationen