Sophia Sturm zu Besuch an Partnerhochschule in Athen

21.12.2022

Wirtschaftswissenschaften |

• Neben Sophia Sturm vom Team Internationales des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Koblenz sind Stefanos Peroulis, der "Incoming Students Koordinator" und Eva Konto, die "Incoming Staff Koordinatorin" (beide von der University of West Attica) zu sehen.

• Eingangsbereich "Ancient Olive Grove Campus" - dieser erhielt seinen Namen durch die vielen Olivenbäume, die dort wachsen.

Vom 07. bis 11. November 2023 besuchte Sophia Sturm vom Team Internationales des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften unsere Partnerhochschule, die University of West Attica in Athen.
Der Besuch fand im Rahmen einer sogenannten „Erasmus+ Staff Mobility“ statt.  Im Vordergrund stand die Intensivierung der Zusammenarbeit und die Pflege der guten Partnerschaft.
Es wurde sich über die administrativen Prozesse für sowohl Incoming- als auch Outgoing-Studierende ausgetauscht und über zukünftige gemeinsame Projekte gesprochen.

Die UWA gehört zu einer der beliebtesten Partneruniversitäten für Outgoing-Studierende des Fachbereichs Wirtschfatswissenschaften. Aktuell sind drei Studierende des Fachbereichs für ein Auslandssemester in Athen.

Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der University of West Attica!