Sprachkenntnisse „sehr gut“

Überdurchschnittliche Ergebnisse bei Sprachzertifikaten am RheinAhrCampus Remagen

Remagen. Es darf gestrahlt werden: Auch im Wintersemester 2013/2014 konnten wieder zahlreiche Studierende das Sprachzertifikat Englisch der Hochschule Koblenz in Empfang nehmen. Diese Zusatzqualifikation wurde am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz bereits 2002 eingeführt.

Studierende, die sich im Rahmen ihres Studiums über den Pflichtbereich hinaus mit den fachfremdsprachlichen Lehrangeboten auseinandersetzen, können durch den Besuch von vier aufeinander aufbauenden Kurseinheiten mit externer Abschlussprüfung ein Zertifikat erwerben, das ihre einschlägigen sprachlichen Kompetenzen auch für ihre künftigen Arbeitgeber oder Praktikumsstellen transparenter macht und so den Studierenden beim Schritt in den Arbeitsmarkt hilft.

Bestnoten erzielten in diesem Zusammenhang die Studierenden Christopher Kuch und Franziska Brünker (Medizintechnik), die bei den vier Prüfungsleistungen des Zertifikats Durchschnittsnoten von 1,1 bzw. 1,2 erzielten. Mit ihnen freute sich Jens Andreas Faulstich vom Bereich Sprachen/Internationales bei der Überreichung der Zertifikate: „Sie haben die Angebote am RheinAhrCampus Remagen aktiv genutzt und so Ihrem Bewerbungs-Portfolio einen wichtigen Baustein hinzugefügt. Dazu gratulieren wir Ihnen heute herzlich. Zugleich möchte ich aber auch allen Dozentinnen und Dozenten unserer fachfremdsprachlichen Lehrveranstaltungen danken, die mit ihrem Engagement Begeisterung für die Materie wecken und so die Studierenden motivieren, über die Anforderungen ihrer Prüfungsordnungen hinaus zu studieren und sich auf diese Weise zusätzlich zu qualifizieren!“